Freitag, 8. Februar 2013

DIY Indianerkostüm Squwa

Hier zeige ich euch, wie ihr euch auf die Schnelle ein Indianerkostüm basteln könnt. Stöbert einfach mal in eurem Haushalt. Sicher findet ihr dort alles was ihr braucht. Lasst eurer Fantasie freien lauf. Ich gebe hier nur eine Anregung. Ihr müsst nicht die gleichen Dinge nehmen.

Material:
  • ein zu großes, beiges oder braunes T-Shirt oder auch Longshirt...es sollte lang genug sein, um als Klied durchzugehen
  • einen Traumfänger oder fädelt euch Perlen auf drei braune Bänder und verziert sie mit Federn
  • ein braunes Tuch, es geht auch breite Kordel, als Gürtel
  • eine Kette in Erdtönen
  • ein braunes Haarband, als Stirnband (es gehen auch breitere braune, neue ;) Schnürsenkel )
  • mind. eine große Feder
  • Nadel, Faden & Schere


Zuerst schneidet ihr die Ärmel des T-Shirts fransig. In ungefähr 1cm breite Streifen.


Den unteren Rand des T-Shirts ebenfalls fransig schneiden. Wie weit, hängt dabei von der Größe des T-Shirts ab. In meinem Fall waren es ca. 10 cm.


Nun trennt ihr die Bänder mit den Federn, vom Traumfänger ab und näht zwei der Bänder am oberen Rand des T-Shirts an. Das geht ruckzuck mit ein paar Stichen, auch für Anfänger.


Das dritte Band bindet ihr an das Stirnband oder steckt es euch mit einer Haarklammer ins Haar. Die große Feder wird einfach hinten in das Stinband gesteckt. Dazu könnt ihr eine braune Feinstrumpfhose oder Leggins anziehen, flechtet euch Zöpfe oder zieht eine Perücke auf...

Fertig!



Würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen, wenn euch meine Anleitung gefällt. :)

Liebe Grüße, Grit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen